FAQ: Warum funktioniert mein drittes Bremslicht nicht mehr?

Lesezeit: eine Minute

(c) Sebastian Hänsch

Zu 99% liegt es an einem Kabelbruch in der linken Kabeldurchführung im "Knickbereich" der Heckklappe.


Lösung:

Die Innenverkleidung des Kofferraumes demontieren und die 4 Schrauben für den Spoiler herausschrauben. Wenn dieser demontiert ist, kann man die Kabeldurchführung herausnehmen und die defekten Kabel reparieren!


Siehe auch:


Tipp: Überprüft dabei auf jeden Fall den Schlauch der Scheibenwischanlage (in Fahrtrichtung rechts), wenn ihr eh schon alles demontiert habt.


Über den Autor

Martin Kraus wurde in Iserlohn geboren. Er wuchs in Altena auf und wohnt nun im Duisburger Süden! Er ist Vater von drei wundervollen Kindern. Seinen Citroën C5 kaufte er im Januar 2015.

martin (Admin) Master of Desaster!

Jetzt mitmachen!

Werde jetzt Mitglied und somit Teil einer großen Community rund um den Citroën C5III. Registrierte Schweberfreunde geniessen c5drei.de übrigens komplett werbefrei! ;)